Erster Ü60-Cup auf Swingolf Münsterland

Am vergangenen Wochenende fand in Sendenhorst, auf der Anlage Swingolf Münsterland der erste Ü60-Cup im Swingolf statt. In sehr familiärer Atmosphäre im wunderbaren Landhotel Bartmann wurden die Teilnehmer von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag rundum gut versorgt. Wie fast alle Plätze hatte leider auch diese 12-Loch-Anlage sehr unter dem trockenen Sommer gelitten, so dass der sportliche Wert des Wettkampfs nicht unbedingt auf Top-Niveau anzusiedeln war.

Am Samstag gingen 8 Spielerinnen und 14 Spieler aus insgesamt fünf verschiedenen Vereinen im Einzel über 18 Loch an den Start. Bei den Herren überzeugte Ernst Rapp (SGC Renningen) mit hervorragenden 66 Schlägen, bei den Damen konnte Karin Stoltz (SGG Schwansen) mit 77 Schlägen den Titel für sich beanspruchen. Abends nach einem üppigen Grillbuffet wurden die Platzierten herzlich gefeiert und mit großzügigen Geschenkekörben prämiert. Bei lässiger Tanzmusik und einigen "mitreißenden" Poolballduellen ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag stand das Doppel auf dem Programm. Die am Abend zuvor gelosten Pärchen – die "handicapschwachen" SpielerInnen durften sich je einen starken Partner aus dem Hütchen ziehen – gingen in einer Gesamt-Mixed-Kategorie an den Start. Gespielt wurden je vier Bahnen in den drei bekannten Doppel-Modi (Scramble, Auswahl-Drive, Foursome). Auch hier überzeugte wieder Ernst Rapp mit seinem Partner Dieter Sander (SGC Harz). Der zweite und dritte Platz wurde in einem spannenden Stechen ausgetragen, das Erich Baumann und Ursula Fantz (beide SGC Renningen) für sich entscheiden konnten. Nach einer weiteren schönen Siegerehrung, bei der wieder einige opulent bestückte Präsentkörbe an die besten Pärchen verteilt wurden, und dem obligatorischen Gruppenbild machten sich die Teilnehmer glücklich und zufrieden auf den wohlverdienten Heimweg. Insgesamt war der erste "Ü60-Cup für die Best-Ager" eine sehr gelungene Veranstaltung in passender Umgebung, die im nächsten Jahr im Brohltal seine Fortsetzung finden wird.

Wir danken dem Landhotel Bartmann für das tolle Arrangement und Elke Dahm (Swingolf Brohltal) für die gestifteten Hauptpreise.

Ergebnisse:
201809-Ü60-Cup-Ergebnisse.pdf