Neues Team für den Swingolf Sport

Nach einem Workshop zum Thema Vorstandsarbeit und einer offenen Diskussionsrunde zur Zukunft des Swingolf am Samstagvormittag standen Ehrungen und Neuwahlen eines Teils des Vorstands auf der Tagesordnung.
Im Anschluss wurde Jaqueline Duhme für ihren „Grandslam“ im letzten Jahr mit der goldenen Spielerkarte geehrt. Jaqueline hat es im letzten Jahr geschafft die folgenden Titel zu holen:
��DM
��Doppel Dm
��Europacup
��beste Spielerin der Bundesliga Nord
Einfach Wahnsinn! ��
Außerdem wurde der 1. SGC Westenholz zum Club des Jahres 2022 gekürt.

Club des Jahres 2022: 1. SGC Westenholz

Bei den Neuwahlen wurde Sarah Streuber als neue Schriftführerin gewählt. Anja Niebler, hatte als Vizepräsidentin, diese Aufgabe in den letzten Monaten interimsweise von Martina Wolf übernommen und kann sich nun wieder auf ihre Tätigkeit als Vizepräsidentin konzentrieren. Vielen Dank für die Organisation und die tolle Vorbereitung des Verbandstages und der Jahreshauptversammlung.
Den Posten Beisitzer*in Medien / Öffentlichkeitsarbeit teilen sich in Zukunft Annika Wüsten und Sandra Jaramillo Bieringer und lösen damit Frank Schweizerhof ab, der dieses Amt in den letzten Jahren auch mehr als erfolgreich übernommen hat. Mit vielem Dank für seine Arbeit wurde er ebenfalls gebührend verabschiedet.
Konrad Buritz durfte nach 9 Jahren als Präsident zurücktreten und wurde gebührend verabschiedet. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für sein ausserordentliches Engagement für den Swingolf Sport und den Verband bedanken. In Anerkennung seiner Verdienste wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Als neuer Präsident des Dachverbands wurde Alejandro Jaramillo Bieringer gewählt. Der neue Vorstand ist nun voller Tatendrang bereit für neue Herausforderungen zu denen vor allem gehört unseren Sport weiter bekannt zu machen und voranzubringen!

JHV 2023, der neue Vorstand: jünger, diverser, paritätisch
Der neue Vorstand (vlnr.): Karl-Heinz Leppelt (Senioren), Sandra Jaramillo Bieringer (Öffentlichkeitsarbeit), Torge Steenblock (Schatzmeister), Anja Niebler (Vizepräsidentin), Anne Buritz (Kommuniktaion), Annika Wüsten (Öffentlichkeitsarbeit), Alejandro Jaramillo Bieringer (Präsident), Joe Senf (Sport), nicht im Bild: Sarah Streuber (Schriftführerin)

Begrüßung des neuen 1. Vorsitzenden:

Liebe Swingolfgemeinde,

Als erstes möchte ich mich bei Konrad Buritz für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Als Konrad mich das erste Mal fragte, ob ich mir das Vorstellen könne, hielt ich ihn, wenn ich an den Moment zurückdenke, wohl für leicht verrückt. Mit der Zeit merkte ich aber, dass der Vorstand ein so großartiges Team ist, welches mir die Entscheidung um ein wesentliches vereinfachte. Das Wissen der Erfahrenen wird für uns Neue im Team unabdingbar sein. Wir werden Eure Hilfe, Rat und Unterstützung brauchen. Die hervorragende Arbeit die bisher geleistet wurde, gilt es weiterzuführen. Vieles wird Zeit brauchen.

In diesem Sinne freue ich mich persönlich, mit dem Vorstandsteam und jedem von euch allen auf ein respektvolles, lebendiges Miteinander, und die aktive Gestaltung des Swingolfsports in Deutschland und Europa.

Alejandro Jaramillo Bieringer, 1. Vorsitzender

frz.:

Chers amis Swin golfeurs,

J'aimerais dans un premier temps remercier Konrad pour sa confiance, et de m'avoir permis de le seconder ces dernières années.
Le nouveau comité directeur de la Fédération allemande et moi même, allons travailler pour atteindre les objectifs que nous nous sommes fixés pour le Swin Golf. Pour ce faire, nous aurons besoin de l'aide et des conseils de chacun d'entre vous.

Cela nous prendra du temps de continuer sur la lancée de ces derniers temps, mais je suis fier et honoré d'œuvrer au futur du Swingolf en Allemagne et en Europe avec vous tous.

Sincèrement

Alejandro Jaramillo Bieringer