2019

Ü60-Cup im Brohltal

Am 21./22. September fand im Brohltal der Ü-60 Cup 2019 statt. Es war die zweite Auflage dieses Turnieres und wieder fand sich eine sehr sympathische Truppe von lebenserfahrenen Swingolfern zusammen. Dieses Jahr war das Brohltal der gewählte Austragungsort. Leider musste auch der Niederdürenbacher Hang unter der klimatisch bedingten Trockenheit leiden und so waren die Bedinungen extrem schwierig. Vertrocknete, harte Hügel und abgegraste Greens ließen das Swingolfspiel stellenweise zur Lotterie werden.

Dennoch gab es auch gute Leistungen. Karl-Heinz Leppelt (1. SGC Westenholz) trat nicht nur als Mitorganisator punktgenau auf, sondern erspielte sich mit im Einzelspiel am Samstag einer 73 (ein über Par) und satten fünf Schlägen Vorsprung den ersten Platz in der Gesamtwertung und somit den Sieg in der Herren-Kategorie. Bei den Damen überzeugte wieder einmal Renate Luce (1. SGC Essen 2010), die mit 79 Schlägen mit einem Schlag Vorsprung vor Karin Stoltz (SGG Schwansen) die Damenwertung gewann.

Abends genoss die Gemeinschaft vor allem das familiäre Beisammensein bei Speis und Trank im Restaurant "Neuer Maarhof". Spannung kam auf bei der Auslosung der Doppelpaarungen für den zweiten Teil des Ü-60-Cups am Sonntag. Die ein oder andere Paarung des letzten Jahres erlebte eine Neuauflage. Gespielt wurden jeweils sechs Bahnen in den von Meisterschaften bekannten Modi Scramble, Auswahldrive und Foursome. Sieger in diesem Wettkampf wurde das Renninger Duo Viktor Deptuch und Fred Helmreich mit 75 Schlägen.
Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Turnier in einer herzlichen, angenehmen Atmosphäre mit tollen Teilnehmern. Unser Dank geht auch an die Sponsoren Swingolf Deutschland GmbH und Kreissparkasse Ahrweiler, die durch ihre Unterstützung die Planung und Durchführung des Turniers möglich gemacht haben.

Ergebnisse EINZEL:
20190921_Ü60-Cup-Ergebnisse_Einzel.pdf

Ergebnisse DOPPEL:
20190921_Ü60-Cup-Ergebnisse_Doppel.pdf

Fotogalerie:

Europameisterschaften 2019

Die 15. Europameisterschaften sind gespielt, wieder einmal hatten wir spannende Wettkämpfe und tolle Tage mit Swingolfern aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Österreich und der Schweiz.
Die Organisation lief wie am Schnürchen, ein paar Regentropfen zwischendurch konnten den Spielern nichts anhaben und vor allem der SGC Westenholz konnte mit überragenden Ergebnissen überzeugen – in fast allen Kategorien holte der Heim-Club den Europameistertitel.

Hier die Ergebnislisten:
2019 Europacup Doppel.pdf
2019 Europacup Einzel.pdf
2019 Europacup Mannschaftswertung.pdf
2019 Europacup Nationenwertung.pdf
2019 Europacup Einzel Detail.pdf

2019 EC alle Teilnehmer

Deutsche Swingolfmeisterschaften 2019 in Schülp – die Flights

Die Woche der Deutschen Meisterschaften ist angebrochen und die Flights der ersten Spielrunden sind bereits zusammengestellt!

1. u. 2. Spielrunde DOPPEL, Donnerstag, 11.7.2019:
2019 DM Doppel - Flights.pdf

1. Spielrunde EINZEL, Freitag, 12.7.2019:
2019 2019 DM Einzel - Flights.pdf