Die Swingolf-Familie wächst

Am Sonntag, den 5. März gründete sich der Bergrader Swingolf Club (kurz: BSC) und zählt seitdem zur großen Swingolf-Familie. Bergrade liegt rund 25 km von Lübeck entfernt und ist nach der SGG Schwansen und der SG SHG Flensburg der dritte Verein, der in Schleswig-Holstein ansässig ist.

Im vergangenen Jahr fanden in Bergrade bereits die Deutschen Meisterschaften im Swingolf statt. Ein abwechslungsreicher, natürlich gehaltener und anspruchsvoller Platz „Uppen Barg“ erwartet die Spielerinnen und Spieler. Dieses Ereignis war dann der Auslöser, die schon länger gärende Idee, einen eigenen Verein zu gründen, in die Tat umzusetzen.

Mit 11 Gründungsmitgliedern starten die Bergrader nun auch in der Bundesliga-Nord durch und werden gemeinsam mit den Flensburgern "uppen Barg" den fünften Spieltag ausrichten.

Herzlich Willkommen, lieber BSC und viel Erfolg mit eurem Verein. Wir freuen uns, dass ihr dabei seid.

2023 05 20 Bergrader SC

Von links nach rechts:
Heiko Schmidt (Schriftführer), Florian Koch, Julius Kramp, Lars-Ole Brüggmann (Kassenwart), Anna Koch, Marco Wegner, Janine Oelker, Michael Behrens (1. Vorsitzender), Holger Aissen, Michael Freyher, Holger Reinhold. Nicht im Bild: Karl-Björn Petersen (Beisitzer)

Mehr zum Bergrader Swingolf-Platz findet ihr hier: https://www.swingolf-bergrade.de/

Die Vereinswebsite befindet sich derzeit noch im Aufbau.