Ü60-Cup in Markdorf am Bodensee

Nach einer Einspielrunde am Nachmittag startete der mittlerweile dritte Ü60-Cup am Freitag Abend, den 25. September um 18.00 Uhr mit einem leckeren Essen und gemütlichem Beisammensein. Wir wurden von Familie Kotte herzlichst aufgenommen.

Nach dem das Einspielen am Freitag noch weitestgehend in kurzer Hose und T-Shirt stattfand und stramme Swingolfer-Schenkel zu sehen waren, wurden wir am Samstag von kaltem, stürmischen Wetter begrüßt – aber auch damit können ja bekanntlich alle Ü60-Swingolfer umgehen.

Auf der lieblichen Anlage inmitten einer Apfelplantage wurden Äpfel gegessen und geschossen. Der ansonsten schöne Blick auf die Alpen und den Bodensee war dieses Mal allerdings wolkenverhangen und lag im Dunst. Aber auch bei solch rauem Wetter ist der Platz eine Besonderheit, man spürt in jeder Ecke die Liebe des Betreibers zu seinem Platz.

Nach dem Spiel wärmten sich die wackeren Swingolfer bei einer leckeren Kürbissuppe. Es wurde diskutiert über gelungene oder nicht gelungene Schläge und unsere Cup-Sieger 2020 heißen Karin Stoltz (SGG Schwansen) bei den Damen und Peter Sauter (SGC Allgäu-Bodensee) bei den Herren.

Letzterer holte sich den Titel erst im Stechen gegen den Vorjahreszweiten Ernst Rapp (SGV Renningen).

Unser Dank geht an Familie Kotte für die hervorragende Betreuung und an Multitalent Joe Senf, der nicht nur als sportlicher Leiter und Schiedsrichter überzeugte, sondern auch als Meister am Grill.

Weiterhin großen Dank an Familie Neelsen (Schülp bei Nortorf), die uns die Preise für die Erstplatzierten stifteten, sowie an Markus Wedekind (Swingolf Deutschland GmbH) für die Preise der Zweitplatzierten und an die IKK Classic für die Preise der Drittplatzierten.

Nach dem Cup ist vor den Cup!

Im Jahr 2021 planen wir den Ü60-Cup im hohen Norden stattfinden zu lassen, in Schülp bei Familie Neelsen.

Ergebnisse EINZEL:
20200926_Ü60-Cup-Ergebnisse_Einzel.pdf