Spendenaktion für Geschädigte der Hochwasserkatastrophe

spende symbolDie schrecklichen Bilder aus der Eifel und seit dem Wochenende auch aus dem südlichen Bayern sind allgegenwärtig und zeigen die fatalen Folgen einer solchen Flutkatastrophe. Der SGDD will helfen! Da in den betroffenen Gebieten Swingolfplätze liegen und auch Swingolfspieler:innen leben, haben wir uns entschieden, das untenstehende Projekt zu unterstützen.

Wir vom Vorstand des SGDD e.V. möchten mit positivem Beispiel voran gehen und spenden unser Fahrtgeld von der diesjährigen JHV. Wir bitten euch, die Aktion ebenfalls zu unterstützen, selbst zu spenden und weiter bekannt zu machen!

Eure Spende sollte bis zum 22. Juli 2021 auf dem Konto des Dachverbandes eingehen.

Verwendungszweck: Spende Hochwasser

Der Verband wird die Spendensumme am Ende zusätzlich noch auf den nächsten Tausender aufrunden. Wir unterstützen damit eine Spendenaktion der Volksbank RheinAhrEifel, die jede eingegangene Spende bis zu einem Betrag von 5.000 Euro noch einmal verdoppeln wird. Vielen Dank für eure Hilfe!

Diese Katastrophe zeigt, dass der Klimawandel nicht mehr in ferner Zukunft liegt, sondern dass wir bereits mittendrin sind und wie teuer die Folgen sein werden, wenn wir nichts tun. Solche extremen Ereignisse werden nicht die Ausnahme sein, sondern die Regel. Jeder kann natürlich selbst etwas tun, möglichst nachhaltig leben und seinen persönlichen CO²-Fußabdruck so gering wie möglich halten. Aber vor allen Dingen müssen die Bundes- und Landesregierungen angesichts der katastrophalen Ereignisse endlich aktiv werden und echten Klimaschutz als das wichtigste politische Thema anerkennen und dementsprechend handeln!

Mit sportlichen Grüßen,