Bericht des 4. ü60 CUPs

Der vierte Ü60 CUP in Schülp bei der Familie Neelsen, wo wir herzlichst aufgenommen wurden, ging viel zu schnell zu Ende. Donnerstag und Freitag reisten die meisten an. Bettina und ich waren schon am Sonntag vor Ort. Wir machten ein paar Tage Urlaub, es gab aber auch noch einige Vorbereitungen zu treffen.

Sponsoren waren dieses Jahr die Familie Meiwes Swin + Soccer Park Westenholz. Wie jedes Jahr auch, Markus Wedekind, Swingolf Deutschland GmbH. Als dritten Sponsor konnte ich die Sparkasse Mittelholstein AG gewinnen. An dieser Stelle noch mal meinen aufrichtigen Dank an allen Sponsoren im Namen aller beteiligten Spieler und Spielerinnen. Auch meinen Dank an alle beteiligten Helfer.

Der Dachverband beauftragte mich, dieses Jahr einen Wanderpokal für die Herren und einen für die Damen zu besorgen, was ich gerne mit der Unterstützung von Johannes Schalk auch tat. Für diese Überraschung der außergewöhnlichen Pokale, nahm ich das anerkennende Lob für den Dachverband entgegen.

Der Ablauf mit Beginn am Freitag, Begrüßung und Essen war schon eine fröhliche Veranstaltung. Samstagmorgen 10:00 Uhr Start des Einzel. Ein bisschen Nieselregen hatten wir und das Gras war sehr feucht. Trotz dem schaffte es Peter Sauter mit 67 Schlägen seinen Titel zu verteidigen. Zweiter mit 68 Schlägen wurde Dieter Lehmann. Dritter wurde mein Vereinskollege und treuer Helfer in allen Lagen mit 72 Schlägen Johannes Schalk. Bei unseren Damen schaffte es Heidi Prinz mit 73 Schlägen Karin Stoltz von Platz eins zu verdrängen. Zweite wurde Sigrid Jacobsen mit 77 Schlägen. Den dritten Platz belegte Renate Luce mit 81. Hut ab vor noch so fitten Damen.

Den CUP der 16 Besten gewann Ernst Rapp, die Flasche Sekt überreichte er der Zweiten - Renate Luce, weil Sekt gehört da hin!

Das Doppel: Der Spaß beginnt schon nach dem Essen am Samstag mit der Auslosung, alle sind gespannt, wer zieht wen? Wer ist mein Doppelpartner? Den ersten Platz mit 65 Schlägen belegten Peter Sauter mit Bernd Dieter Marquardt ("Maggi"), der an seinem 60. Geburtstag auf dem Ü60 CUP eine Punktlandung hingelegt hat. Den zweiten Platz mit 67 Schlägen belegten Herbert Martolok mit Sigrid Jacobsen und den dritten Platz mit 69 Schlägen belegten Harald Vetter und Claus Stoltz.
Alle waren sehr begeistert vom vierten Ü60 CUP, was ich an den vielen Danksagungen an mich mit der Aussage, am 02.09.2022 in Westenholz wieder dabei zu sein, als wohlwollend empfand.

Hier die Ergebnislisten:

2021_ü60-Cup_Ergebnisse.pdf